Ätiologie von arteriosclerosis

Ätiologie von arteriosclerosis

Ätiologie von arteriosclerosis_6

Die Mechanismen, Pathophysiologie und Therapie von Arterial Stiffness

  1. Susan J. Zieman.
  2. Vojtech Melenovský.
  3. David A. Kass
  1. Aus der Abteilung für Medizin (S.J.Z. V. M. D.A.K.), Gerontology Research Center (V. M.), Abteilung Kardiologie, National Institute on Aging, Johns Hopkins Medical Institutions, Baltimore, Md.
  1. Correspondence to Susan J. Zieman, MD, Abteilung für Kardiologie, Carnegie 568, The Johns Hopkins Hospital, 600 N Wolfe Street, Baltimore, MD 21287. E-Mail szieman@jhmi.edu

Abstrakt

Arterielle Steifigkeit ist eine wachsende Epidemie mit einem erhöhten Risiko von kardiovaskulären Ereignissen, Demenz und Tod. Verminderte Einhaltung der zentralen Gefäße verändert arteriellen Druck und Strömungsdynamik und die Auswirkungen der Herzleistung und Koronarperfusion. In diesem Artikel werden die strukturellen, zellulären und genetischen Beiträge zur arteriellen Steifigkeit, einschließlich der Rolle der Gerüstproteine, extrazelluläre Matrix, entzündliche Moleküle, endothelialen Zellfunktion und reaktive Oxidationsmittel Spezies. Zusätzliche Einflüsse von Atherosklerose, Blutglukose-Regulation, chronischer Nierenerkrankung, Salz und Veränderungen in neurohormonal Regulierung diskutiert. Eine Überprüfung der hämodynamischen Auswirkungen der arteriellen Steifigkeit folgt. Eine Reihe von Veränderungen im Lebensstil und Therapien, die arterielle Steifigkeit reduzieren vorgestellt, einschließlich Gewichtsverlust, Bewegung, Salzreduktion, Alkoholkonsum, und neuroendokrine gerichtete Therapien, wie diejenigen, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System Targeting, natriuretischen Peptide, Insulin-Modulatoren, wie auch neuartige Therapien, die advanced Glycation End-Produkte zielen.

Einführung

Erhöhte zentrale arterielle Versteifung ist ein Kennzeichen des Alterungsprozesses und die Folge von vielen Krankheitszuständen wie Diabetes, Arteriosklerose und chronischem Nieren Kompromiss. Dementsprechend gibt es eine deutliche Zunahme der Inzidenz und Prävalenz von klinischen Surrogatmarker der vaskulären Steifheit, wie Pulsdruck und isolierte systolische Hypertonie, mit dem Alter und den Bedingungen hierfür. 1-6 Arterielle Versteifung ist auch ein Marker für ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, und die Gesamtmortalität sowie Schlaganfall, Demenz und Nierenerkrankung. 14.07 Dies wurde kürzlich überprüft wurde von Safar et al. 15 Durch Veränderung trägt die Rast- und spannungsinduzierten Hämodynamik und Energieaufwand, vaskuläre Steifigkeit nicht nur auf diese klinischen Auswirkungen und senkt den Schwellenwert für ihre Symptome, sondern auch trägt wahrscheinlich zu mehr Dyspnoe mit Anstrengung und orthostatische Hypotonie bei älteren Erwachsenen. Obwohl die strukturellen und zellulären Veränderungen, die arterielle Steifigkeit zu Grunde liegen können das Gefäßsystem zu weiteren Beleidigung von atherosklerotischen Erkrankungen prädisponieren, sind die Mechanismen dieser Verbindung erklären Untersuchung noch unterziehen. Wang und Fitch bieten eine aktuelle Zusammenfassung der vermeintlichen Beziehung zwischen arteriellen Steifigkeit und Atherosklerose. 16

konzentrierte sich auf Strömungsmechanik und die Auswirkungen der hämodynamischen und reflektierende Welleneigenschaften auf die Entwicklung der arteriellen Steifigkeit und der arteriellen Wellenformen Früher arteriellen Eigenschaften arbeiten. 17,18 Die Entwicklung von Methoden spezifische Aspekte der arteriellen Steifigkeit zu messen und zu bewerten, wie Oliver und Webb vor kurzem überprüft, 19 erheblich erleichtert Verständnis seiner Rolle bei kardiovaskulären Erkrankungen. Hier bauen wir auf dieser früheren Überprüfung neueren Theorien über die Mechanismen zu diskutieren beitragen Steifigkeit, seine physiologische Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System auf eine arterielle und Behandlungsstrategien es zu konfrontieren.

Mechanismen der Gefäßsteifigkeits

Gefäßversteifungs entwickelt sich aus einer komplexen Wechselwirkung zwischen stabilen und dynamischen Veränderungen Einbeziehung struktureller und zelluläre Elemente der Gefäßwand (Abbildung 1). Diese Gefäßveränderungen werden von hämodynamischen Kräften 20,21 sowie durch «extrinsische Faktoren» wie Hormone, Salz und Glukoseregulierung beeinflusst. Stiffness ist nicht gleichmäßig über den Gefäßbaum verbreitet, aber ist oft lückenhaft, 22,23,24 in Mittel- und Leitungsgefäße auftritt, während mehr peripheren Arterien zu schonen. 25,26 Häufige Erkrankungen, wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus oder Altern selbst einfach, verstärken die vaskuläre Veränderungen, die in artery Versteifung führen und kann so in verschiedenen tun, noch synergistische Weise.

Abbildung 1. Zusammenfassung der vielfältigen Ursachen und die Standorte der arteriellen Steifigkeit.

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