Herpes zoster — Psychologie Wiki, Schindeln Symptome Wiki.

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Herpes zoster

Herpes zoster (oder einfach zoster ), Üblicherweise bekannt als Gürtelrose auch bekannt als zona. in einem begrenzten Bereich ist eine Virus mit Blasen durch eine schmerzhafte Hautausschlag gekennzeichnet Krankheit auf einer Seite des Körpers, die oft in einem Streifen. Die anfängliche Infektion mit Varizella-Zoster-Virus (VZV) verursacht die akute (kurzlebigen) Krankheit Windpocken, die bei Kindern und Jugendlichen erfolgt in der Regel. Sobald eine Episode von Windpocken aufgelöst hat, wird das Virus nicht aus dem Körper eliminiert, sondern weitergehen kann Schindeln-eine Krankheit mit sehr unterschiedlichen Symptomen oft viele Jahre nach der ersten Infektion zu verursachen. Herpes zoster nicht die gleiche Krankheit wie Herpes simplex trotz des Namens Ähnlichkeit ist (sowohl das Varicella-Zoster-Virus und Herpes-simplex-Virus gehören zu derselben Unterfamilie viral Alphaherpesvirinae).

Psychologen sind in dem Zustand, aus einer Reihe von Perspektiven interessiert:

  • Welche Rolle spielen psychologische und soziale Faktoren wie Stress und soziale Veränderungen spielen in der Entwicklung, der Wartung oder Rückfall der Symptome
  • Was sind die psychologischen Auswirkungen der Störung in Form von erhöhter Angst. Depression usw.
  • Welche Rolle kann psychologische Ansätze bieten bei der Behandlung und Rehabilitation von der Bedingung

Varicella-Zoster-Virus in den Nervenzellkörper und weniger häufig in nicht-neuronalen Satellitenzellen der dorsalen Wurzel latent werden. Hirnnerven oder autonomen Ganglion. [1] ohne Symptome zu verursachen. [2] Jahre oder Jahrzehnte nach einer Windpocken-Infektion kann das Virus von Zellkörpern Nerven ausbrechen und Nervenaxone reisen nach unten Virusinfektion der Haut im Bereich des Nervs zu verursachen. Das Virus kann entlang der Nerven eines betroffenen Segment und infizieren die entsprechenden Dermatom (ein Bereich der Haut, die durch eine Spinalnerven versorgt) verursacht einen schmerzhaften Ausschlag von einem oder mehreren Ganglien verbreiten. [3] [4] Obwohl der Ausschlag in der Regel innerhalb von zwei bis vier Wochen heilt, erleben einige Patienten Restnervenschmerzen für Monate oder Jahre, eine Bedingung, Postzosterschmerz genannt. Genau wie das Virus im Körper latent bleibt, und anschließend wieder aktiviert wird nicht verstanden. [1]

Überall in der Welt des Herpes die Inzidenzrate jedes Jahr reicht von 1,2 bis 3,4 Fälle pro 1.000 gesunden Personen zoster und stieg auf 3,9 bis 11,8 pro Jahr pro 1.000 Personen unter den älter als 65 Jahre. [5] [6] [7] Im Laufe eines Lebens, ein großer Teil der Menschen Herpes Zoster zu entwickeln, obwohl in der Regel nur einmal — in einem 1960er US-Studie, 50% der Personen nach Alter 85 leben hatte mindestens einen Angriff, während 1% mindestens zwei Angriffe hatte. [8] Die antivirale medikamentöse Behandlung kann die Schwere und Dauer von Herpes zoster reduzieren, wenn ein sieben bis zehn Tage-Kurs dieser Medikamente innerhalb von 72 Stunden nach dem Auftreten des charakteristischen Hautausschlag gestartet wird. [5] [9]

Inhalt

Anzeichen und Symptome bearbeiten

Die frühesten Symptome von Herpes zoster, die Kopfschmerzen. Fieber. und Unwohlsein. unspezifisch sind, und in einer falschen Diagnose führen kann. [5] [10] Diese Symptome, die durch Empfindungen von brennenden Schmerzen, Juckreiz, Hyperästhesie (oversensitivity) oder Parästhesien häufig gefolgt ("Nadeln": Kribbeln, Prickeln oder Taubheit). [11] Der Schmerz kann zu extremen im betroffenen Dermatom, mit Empfindungen mild sein, die oft als stechend beschrieben werden, Kribbeln, Schmerzen, betäubende oder Pochen, und kann mit schnellen Stichen von quälenden Schmerzen durchsetzt sein. [12]

Herpes zoster bei Kindern ist oft schmerzlos, aber ältere Menschen sind eher zoster zu erhalten, wie sie altern, und die Krankheit neigt dazu, schwerer zu sein. [13]

In den meisten Fällen nach 1-2 Tagen, aber manchmal so lange wie 3 Wochen wurde die Anfangsphase wird durch das Auftreten der charakteristischen Hautausschlag folgen. Der Schmerz und die Hautausschlag tritt am häufigsten auf dem Rumpf, kann aber auf dem Gesicht, Augen oder andere Teile des Körpers auftreten. Zunächst erscheint der Ausschlag ähnlich dem ersten Auftreten von Nesselsucht; jedoch im Gegensatz zu Nesselsucht, verursacht Herpes zoster Hautveränderungen auf ein Dermatom beschränkt. normalerweise ergebende Muster in einem Streifen oder bandartigen, die auf einer Seite des Körpers begrenzt ist und nicht die Mittellinie kreuzt. [11] Zoster sine herpete ("zoster ohne Herpes") Beschreibt einen Patienten, der alle Symptome von Herpes zoster, außer dieser charakteristischen Hautausschlag hat. [14]

Später wird der Ausschlag vesikulären. Bildung kleiner mit einer serösen Exsudat gefüllte Bläschen. wie das Fieber und allgemeines Unwohlsein fortzusetzen. Die schmerzhaften Bläschen schließlich trüb oder verdunkelte sich, als sie sich mit Blut, verkrusten innerhalb von sieben bis zehn Tagen zu füllen; in der Regel fallen die Krusten ab und die Haut heilt, aber manchmal, nach schweren Blasenbildung, Narben und Verfärbungen der Haut bleiben. [11]

Entwicklung der Schindeln Ausschlag

Herpes zoster kann zusätzliche Symptome haben, abhängig von der Dermatom beteiligt. Herpes zoster ophthalmicus beinhaltet die Umlaufbahn des Auges und tritt in etwa 10-25% der Fälle in. Es wird durch das Virus verursacht in der ophthalmischen Teilung des Nervus trigeminus Reaktivieren. Bei einigen Patienten können Symptome sind Konjunktivitis. Keratitis. Uveitis. und Sehnerv Lähmungen, die manchmal chronische Augenentzündung verursachen kann, Verlust des Sehvermögens, und lähmenden Schmerzen. [15] Herpes zoster oticus. auch bekannt als Ramsay-Hunt-Syndrom Typ II. beinhaltet das Ohr. Es wird vermutet, aus dem Virus ergeben sich aus dem Gesichtsnerv zu N. vestibulocochlearis zu verbreiten. Symptome sind Hörverlust und Schwindel (Rotations Schwindel). [1]

Pathophysiologie bearbeiten

Der Erreger von Herpes zoster ist Varicella-Zoster-Virus (VZV), ein doppelsträngiges DNA-Virus zur Gruppe-simplex-Virus Herpes verwandt. Die meisten Menschen sind mit diesem Virus als Kinder infiziert und leiden an einer Episode von Windpocken. Das Immunsystem eliminiert schließlich das Virus von den meisten Stellen, aber es bleibt dormant (oder latent) in den Ganglien neben dem Rückenmark oder das Ganglion semilunare (Ganglion Gasseri) in der Basis des Schädels (die dorsal root ganglion genannt). [16] Wiederholte Angriffe von Herpes zoster sind selten, [11] und es ist äußerst selten für Patienten, die mehr als drei Rezidive zu leiden. [16]

Herpes zoster tritt nur bei Menschen, die mit VZV vorher infiziert worden; obwohl es in jedem Alter, etwa die Hälfte der Fälle in den USA treten bei Personen im Alter von 50 Jahren oder älter auftreten können. [17] Die Krankheit resultiert aus dem Virus in einem einzigen sensorischen Ganglion zu reaktivieren. [4] Im Gegensatz zu den Herpes simplex-Virus. die Latenzzeit von VZV ist wenig bekannt. Das Virus wurde von menschlichen Nervenzellen von Zellkultur und die Lage und die Struktur der viralen DNA ist nicht bekannt, nicht wiederhergestellt. Virus-spezifische Proteine ​​weiterhin durch die infizierten Zellen während der Latenzzeit, so wahr Latenz, gemacht zu werden, wie auf eine chronische Low-Level-Infektion gegenüber. wurde nicht bewiesen. [2] [18] Obwohl VZV wurde in Autopsien von Nervengewebe nachgewiesen wurde, [19] gibt es keine Methoden schlafenden Virus in den Ganglien in lebenden Menschen zu finden.

Es sei denn, das Immunsystem beeinträchtigt wird, unterdrückt es die Reaktivierung des Virus und verhindert Herpes zoster. Warum manchmal diese Unterdrückung versagt schlecht verstanden wird, [6], aber Herpes zoster ist eher bei Menschen auftreten, deren Immunsystem beeinträchtigt ist aufgrund der Alterung, der immunsuppressiven Therapie. psychische Belastung. oder anderen Faktoren. [20] Bei der Reaktivierung repliziert sich das Virus in den Nervenzellen und Virionen aus den Zellen abgestoßen und trugen die Axone auf den Bereich der Haut von diesem Ganglion diente nach unten. In der Haut, verursacht das Virus eine lokale Entzündung und Blasen. Die kurz- und langfristigen Schmerzen, die durch Herpes zoster verursacht stammt aus dem weit verbreiteten Wachstum des Virus in den infizierten Nerven, die Entzündung verursacht. [21]

Wie bei Windpocken und / oder anderen Formen von Herpes, können den direkten Kontakt mit einem aktiven Ausschlag verteilt VZV auf eine Person, die keine Immunität gegen das Virus hat. Diese neu infizierten Person kann dann Windpocken entwickeln, wird aber nicht sofort Schindeln entwickeln. Bis der Hautausschlag Krusten entwickelt hat, ist eine Person, extrem ansteckend. Eine Person ist auch nicht ansteckend, bevor Blasen erscheinen, oder während Postzosterschmerz (Schmerzen nach der Hautausschlag verschwunden ist). [11]

Diagnose bearbeiten

Wenn der Ausschlag erschienen ist, diese Krankheit zu identifizieren (was eine Differentialdiagnose) erfordert nur eine visuelle Prüfung, da nur sehr wenige Krankheiten einen Ausschlag in einem dermatomal Muster erzeugen (siehe Karte). Jedoch Herpes simplex-Virus (HSV) können gelegentlich einen Ausschlag in einem solchen Muster erzeugen. Die Tsanck Abstrich ist hilfreich für die Diagnose einer akuten Infektion mit Herpes-Virus, aber unterscheidet nicht zwischen HSV und VZV. [22]

Wenn der Ausschlag fehlt (früh oder spät in der Krankheit oder im Fall von zoster sine herpete) können Herpes zoster schwierig zu diagnostizieren. [23] Neben der Hautausschlag, können die meisten Symptome treten auch bei anderen Bedingungen.

Laboruntersuchungen sind verfügbar Herpes zoster zu diagnostizieren. Der populärste Test erkennt VZV-spezifische IgM-Antikörper im Blut; dies scheint nur während Windpocken oder Herpes zoster und nicht während das Virus inaktiv. [24] In größeren Laboratorien, Lymphe aus einer Blisterpackung gesammelt wird durch Polymerase-Kettenreaktion für VZV DNA oder untersucht mit einem Elektronenmikroskop für Viruspartikel untersucht. [25]

In einer aktuellen Studie wurden Proben von Läsionen auf der Haut, der Augen und der Lunge von 182 Patienten mit vermuteter Herpes simplex oder Herpes zoster wurden mit Echtzeit-PCR oder Viruskultur getestet. In diesem Vergleich VZV Viruskultur nachgewiesen mit nur 14,3% Empfindlichkeit, obwohl der Test sehr spezifisch war (Spezifität = 100%). Im Vergleich dazu ergab Echtzeit-PCR in 100% Sensitivität und Spezifität. Gesamttests für Herpes simplex und Herpes zoster PCR zeigte eine 60,4% ige Verbesserung gegenüber Viruskultur. [26]

Prävention bearbeiten

Ein Lebendimpfstoff für VZV vorhanden ist, als Zostavax vermarktet. [27] In einer Studie von 2005 von 38.000 älteren Erwachsenen es die Hälfte der Fälle von Herpes zoster verhindert und die Zahl der Fälle von Postzosterschmerz reduziert um zwei Drittel. [28] Eine Studie von 2007 festgestellt, dass die Zoster-Impfstoff wahrscheinlich kostengünstiger in den USA zu sein, ist im Bereich eine jährliche Ersparnis von $ 82 bis $ 103 Millionen Kosten für das Gesundheitswesen mit Kosten-Nutzen-Verhältnis Projektion von $ 16.229 bis $ 27.609 pro-Qualität Lebensjahren Jahr gewonnen . [29] Im Oktober 2007 wurde der Impfstoff offiziell in den USA für gesunde Erwachsene im Alter von 60 Jahren empfohlen. [27] [30] Erwachsene auch eine Immunschub aus dem Kontakt mit Kindern mit Varizellen (Windpocken), eine Steigerung der Methode, die etwa ein Viertel verhindert der Fälle Herpes zoster bei nicht geimpften Erwachsenen infiziert erhalten, aber das in den USA weniger verbreitet wird jetzt dass Kinder gegen Windpocken geimpft routinemäßig. [9] [31] Die Schindeln Impfung kann um 55 Prozent das Risiko der schweren Krankheit schneiden. [32] Die Centers for Disease Control and Prevention empfiehlt bei Menschen für die Verwendung Schindel Impfstoff 60 Jahre und älter Schindeln zu verhindern, aber es wird empfohlen, nicht aktiv Schindeln oder Post-Zoster-Neuralgie (Schmerzen nach der Hautausschlag verschwunden ist) zu behandeln es einmal entwickelt. [33]

Im Vereinigten Königreich und in anderen Teilen Europas, populationsbasierte Varizellen Immunisierung nicht praktiziert wird. Der Grund ist, dass, bis die gesamte Bevölkerung immunisiert werden könnten, Erwachsene, die VZV zuvor unter Vertrag haben, anstatt profitieren von gelegentlichen Exposition gegenüber VZV (von Kindern) ableiten würden, die mit dem Virus als Booster, um ihre Immunität dient, und kann das Risiko von verringern Schindeln später im Leben. [34] Die britische Health Protection Agency stellt fest, dass, während der Impfstoff in Großbritannien lizenziert ist, gibt es keine Pläne, es in die Routine Kindheit Immunisierungsschema einzuführen, obwohl es Arbeitskräfte im Gesundheitswesen angeboten werden können, die keine Immunität gegen VZV haben. [35]

Eine 2006 durchgeführte Studie von 243 Fällen und 483 Kontrollpersonen festgestellt, dass frisches Obst mit einem reduzierten Risiko für die Entwicklung Schindeln-Menschen, die weniger als eine Portion pro Tag Obst drei ein Risiko hatten so groß wie diejenigen verbraucht verbunden ist Zeiten, die mehr als drei Portionen konsumiert nachdem für andere Faktoren wie Gesamtenergiezufuhr eingestellt wird. Für diejenigen, im Alter von 60 oder mehr, Vitamine und Gemüsekonsum hatte eine ähnliche Assoziation. [36]

Die Behandlung bearbeiten

Die Ziele der Behandlung sind die Schwere und Dauer der Schmerz zu begrenzen, um die Dauer eines Schindeln Folge verkürzen und Komplikationen zu reduzieren. Eine symptomatische Behandlung ist oft für die Komplikation der Postzosterschmerz benötigt. [37] eine Studie über unbehandelten Herpes zoster zeigt jedoch, dass, wenn der Ausschlag gelöscht hat, Postzosterschmerz bei Menschen unter 50 ist sehr selten und trägt in der Zeit ab; bei älteren Menschen trug der Schmerz langsam, aber auch bei Menschen über 70, 85% waren schmerzfrei ein Jahr nach ihrer Schindeln Ausbruch ab. [38]

Analgetika bearbeiten

Menschen mit leichten bis mittelschweren Schmerzen können mit Over-the-counter-Analgetika behandelt werden. Die topische Lotionen mit Galmei können sich auf der Hautausschlag oder Blasen verwendet werden und kann beruhigend sein. Gelegentlich können starke Schmerzen ein Opioid-Medikamente, wie Morphin erfordert. Sobald die Läsionen verkrustet, Capsaicin-Creme (Zostrix) verwendet werden. Topical Lidocain und Nervenblockaden können auch Schmerzen zu lindern. [39] Verwalten von Gabapentin zusammen mit antiviralen Medikamenten kann die Befreiung von Postzosterschmerz bieten. [37]

Virustatika bearbeiten

Antivirale Medikamente hemmen VZV-Replikation und die Schwere und Dauer von Herpes zoster mit minimalen Nebenwirkungen zu verringern, aber Postzosterschmerz nicht zuverlässig verhindern. Von diesen Drogen, wurde Aciclovir die Standard-Behandlung, aber die neue Medikamente Valaciclovir und Famciclovir zeigen ähnliche oder überlegene Wirksamkeit und gute Sicherheit und Verträglichkeit. [37] Die Arzneimittel werden sowohl als Prophylaxe (zum Beispiel bei AIDS-Patienten) und zur Therapie in der akuten Phase verwendet. Die antivirale Behandlung ist für alle immunkompetenten Personen mit Herpes zoster empfohlen über 50 Jahre alt, vorzugsweise innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten des Ausschlags gegeben. [40] Komplikationen bei immunsupprimierten Personen mit Herpes zoster kann mit intravenösem Aciclovir verringert werden. Bei Menschen, die für wiederholte Angriffe von Schindeln auf einem hohen Risiko sind, fünf täglichen oralen Dosen von Aciclovir sind in der Regel wirksam. [1]

Steroide bearbeiten

Oral verabreichte Kortikosteroide werden häufig bei der Behandlung der Infektion trotz klinischen Studien dieser Behandlung ist nicht überzeugend eingesetzt. Dennoch schlug ein Versuch immunokompetente Patienten, die älter als 50 Jahre mit lokalisierten Herpes zoster zu studieren, dass die Verabreichung von Prednison mit Aciclovir Heilungszeit und die Lebensqualität verbessert. [41] Nach einem Monat Bewertung, Aciclovir mit Prednison erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Verkrustung und Heilung der Läsionen um etwa zweifach, im Vergleich zu Placebo. Diese Studie untersuchte auch die Auswirkungen dieser Arzneimittelkombination auf die Lebensqualität auf einen Monat, die zeigen, dass Patienten weniger Schmerzen hatten, und waren eher die Verwendung von Analgetika zu stoppen, Rückkehr zu normalen Aktivitäten und haben ununterbrochenen Schlaf. Wenn jedoch Einstellung der Herpes Zoster-Schmerz oder Post-Zoster-Neuralgie zu vergleichen, gab es keinen Unterschied zwischen Aciclovir in Kombination mit Prednison und einfach Aciclovir allein. Wegen der Risiken von Kortikosteroid-Behandlung, wird empfohlen, dass diese Kombination von Medikamenten nur bei Patienten angewendet werden, um mehr als 50 Jahren, die aufgrund ihrer größeren Risiko von Postzosterschmerz. [41]

Herpes zoster ophthalmicus bearbeiten

Die Behandlung von Herpes zoster ophthalmicus ist ähnlich wie Standard-Behandlung für Herpes zoster an anderen Standorten. Eine aktuelle Studie zum Vergleich von Aciclovir mit seinem Prodrug, valaciclovir. zeigten ähnliche Wirksamkeiten diese Form der Erkrankung in Behandlung. [42] Der wesentliche Vorteil von valaciclovir über Aciclovir ist die Dosierung von nur 3 mal / Tag (im Vergleich mit der Aciclovir 5-mal / Tag Dosierung), die es bequemer für die Patienten machen könnte und die Einhaltung mit der Therapie zu verbessern. [43]

Prognose bearbeiten

Der Ausschlag und Schmerzen in der Regel innerhalb von drei bis fünf Wochen nachlassen, aber etwa ein Fünftel der Patienten entwickeln eine schmerzhafte Erkrankung Postzosterschmerz genannt. das ist oft schwer zu verwalten. Bei einigen Patienten kann Herpes zoster reaktivieren wie präsentiert zoster sine herpete. auf dem Weg eines einzelnen Spinalnerven ausstrahlenden Schmerzen (a dermatomal Verteilung ), Aber ohne eine begleitende Hautausschlag. Diese Bedingung kann es sich um Komplikationen, die mehrere Ebenen des Nervensystems beeinflussen und viele kraniale Neuropathien verursachen. Polyneuritis. Myelitis. oder aseptische Meningitis. Andere schwerwiegende Auswirkungen, die in einigen Fällen schließen partielle Gesichtslähmung (in der Regel vorübergehend), Gehörschäden oder Enzephalitis auftreten können. [1] Während der Schwangerschaft erste Infektionen mit VZV, verursacht Windpocken, kann zu einer Infektion des Fötus und Komplikationen beim Neugeborenen führen, aber eine chronische Infektion oder Reaktivierung in Schindeln sind nicht mit dem fetalen Infektion assoziiert. [44] [45]

Es besteht ein leicht erhöhtes Risiko für Krebs nach einer Herpes-Zoster-Infektion zu entwickeln. Jedoch ist der Mechanismus unklar und Mortalität von Krebs anscheinend nicht als direkte Folge der Anwesenheit des Virus zu erhöhen. [46] Stattdessen kann das erhöhte Risiko von der Immunsuppression führen, die die Reaktivierung des Virus ermöglicht. [47]

Obwohl in der Regel Herpes zoster innerhalb von 2 Wochen behoben wird, können bestimmte Komplikationen auftreten:

  • Sekundäre bakterielle Infektion
  • Motor Beteiligung — Schwäche insbesondere auch in "Motor Herpes zoster"
  • Augenbeteiligung — Trigeminus Beteiligung (wie bei Herpes ophthalmicus gesehen) sollte frühzeitig behandelt werden und aggressiv, wie es zur Erblindung führen kann. Die Beteiligung der Nasenspitze in der zoster Ausschlag ist ein starker Prädiktor für Herpes ophthalmicus. [48]
  • Postzosterschmerz — ein Zustand, der chronischen Schmerzen nach Herpes zoster

Epidemiologie bearbeiten

Varicella-Zoster-Virus (VZV) hat einen hohen Grad an Infektiosität und hat eine weltweite Verbreitung. [49] ist Herpes zoster eine erneute Aktivierung latenter VZV-Infektion: Das bedeutet, dass zoster nur in jemand auftreten können, die Windpocken zuvor hatte (Varizellen).

Herpes zoster hat keine Beziehung zu Saison und tritt nicht in Epidemien. Es gibt jedoch eine starke Beziehung mit zunehmendem Alter. [13] [20] Die Inzidenzrate von Herpes zoster im Bereich von 1,2 bis 3,4 pro 1.000 Personenjahre bei gesunden Personen zu 3,9-11,8 pro 1.000 Personenjahre Erhöhung unter den älter als 65 Jahre, [5] [13] und Inzidenzraten sind weltweit ähnlich. [5] [7] Diese Beziehung mit dem Alter in vielen Ländern nachgewiesen worden [5] [7] [50] [51] [52] [53] und wird auf die Tatsache zurückgeführt, dass die zelluläre Immunität abnimmt, wenn Menschen älter werden.

Ein weiterer wichtiger Risikofaktor ist Immunschwäche. HIV ist ein wichtiges Beispiel für Immun Kompromiss [54] [55]). Weitere Risikofaktoren sind psychische Belastung. [12] [56] [57] Blacks bei geringerem Risiko von Schindeln sind als Kaukasiern. [58] [59] Es ist unklar, ob sich das Risiko bei Frauen erhöht. Andere mögliche Risikofaktoren sind mechanische Trauma und Exposition gegenüber Immuntoxine. [20] [57]

Es gibt keine starken Beweise für eine genetische Verbindung oder einen Link zu Familiengeschichte. Eine Studie von 2008 zeigte, dass Menschen mit nahen Verwandten, die Schindeln hatten doppelt so wahrscheinlich sind, es zu entwickeln, um sich, [60], aber eine Studie 2010 fand keine solche Verbindung. [57]

Erwachsene mit latenter VZV-Infektion, die intermittierend Kinder mit Windpocken haben, erhalten eine Immunschub. [13] [57] Diese periodische Impuls für das Immunsystem hilft Schindeln bei älteren Erwachsenen zu verhindern. Wenn Routine Windpocken-Impfung in den USA eingeführt wurde, war die Sorge, dass, weil ältere Erwachsene nicht mehr diese natürlichen, periodischen Auftrieb erhalten, würde dies zu einem Anstieg der Inzidenz von Schindeln in den USA führen würde.

Die beiden Studien Mehrere Studien und Überwachungsdaten, zumindest oberflächlich betrachtet, keine durchgängigen Trends in der Inzidenz in den USA zeigen, da Programm der Windpocken-Impfung im Jahr 1995 begann, [61] jedoch bei näherer Betrachtung, dass keine Erhöhung der Schindeln Inzidenz zeigten, wurden zwischen den Populationen durchgeführt, wo Varizellenimpfung noch nicht weit verbreitet in der Gemeinde war. [62] [63] Eine aktuelle Studie von Patel et al. festgestellt, dass mehr als 60 Jahren für die von mehr als $ 700.000.000 pro Jahr seit der Einführung der Impfung gegen Windpocken, Krankenhauskosten für Komplikationen von Schindeln erhöht haben. [64] Eine weitere Studie von Yih et al. berichtet, dass bei Kindern Abdeckung Varicella-Impfstoff erhöht, die Inzidenz von Windpocken erhöhte% 90 bei Erwachsenen verringert und das Auftreten von Schindeln. [65] Die Ergebnisse einer weiteren Studie von Gähn et al. eine 28% ige Erhöhung der Schindeln Inzidenz von 1996 bis 2001 zeigte [66] Es ist wahrscheinlich, dass Inzidenzrate in der Zukunft ändern wird, aufgrund der Alterung der Bevölkerung, Veränderungen in der Therapie für maligne und Autoimmunerkrankungen und Veränderungen in der Windpocken-Impfung Raten; eine breite Akzeptanz von Zoster-Impfung könnte die Inzidenzrate drastisch zu reduzieren. [5]

In einer Studie zeigte sich, dass 26% der Patienten geschätzt, die Herpes-Zoster schließlich Gegenwart mit Komplikationen kontrahieren. Postzosterschmerz entsteht ca. 20% der Patienten auf. [67] Eine Studie von 1994 Kalifornien Daten gefunden Hospitalisierungsraten von 2,1 pro 100.000 Personenjahre, 60 für Alter auf 9,3 pro 100.000 Personenjahre steigt und steigt. [68] Eine frühere Connecticut Studie fand eine höhere Hospitalisationsrate; der Unterschied kann auf die Prävalenz von HIV in der früheren Studie, oder zur Einführung von Virostatika in Kalifornien vor 1994 [69] liegen,

Geschichte Bearbeiten

Die ersten Hinweise, das Windpocken und Herpes zoster durch das gleiche Virus verursacht wurden, wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts bemerkt. Ärzte begann zu berichten, dass Fälle von Herpes zoster oft durch Windpocken in den jüngeren Menschen, die mit den Schindeln Patienten lebten gefolgt waren. Die Idee, einen Zusammenhang zwischen den beiden Krankheiten an Stärke gewonnen, wenn es, dass die Lymphe eines an Herpes zoster gezeigt wurde Windpocken in jungen Freiwilligen induzieren könnte. Dies wurde schließlich durch die erste Isolierung des Virus in Zellkulturen bewiesen. von dem Nobelpreisträger Thomas Huckle Weller. im Jahr 1953. [72]

Bis in die 1940er Jahre wurde die Krankheit gutartig und schwere Komplikationen waren wahrscheinlich sehr selten sein. [73] Doch 1942 wurde erkannt, dass Herpes-Zoster eine ernstere Erkrankung bei Erwachsenen als bei Kindern war, und dass sie mit zunehmendem Alter in der Frequenz erhöht. Weitere Studien in den 1950er Jahren auf immunsupprimierten Personen zeigte, dass die Krankheit als einmal Gedanken nicht als gutartig war, und die Suche nach verschiedenen therapeutischen und präventiven Maßnahmen begann. [74] Bis Mitte der 1960er Jahre mehrere Studien die schrittweise Reduktion der zellulären Immunität im Alter identifiziert, dass in einer Kohorte von 1.000 Menschen zu beobachten, die bis zum Alter von 85 lebte, etwa 500 (dh 50%) würde man zumindest Angriff von Herpes zoster und 10 (dh 1%) würde mindestens zwei Angriffe haben. [8]

Im historischen Schindeln Studien, Schindeln Inzidenz der Regel mit dem Alter zunimmt. Doch in seinem 1965 Papier, Dr. Hoffnung-Simpson erste war vorzuschlagen, «Die besondere Altersverteilung der zoster kann teilweise spiegeln die Häufigkeit, mit der die verschiedenen Altersgruppen Fälle von Windpocken und wegen der daraus resultierenden Schub für ihre Antikörperschutz begegnen haben ihre Angriffe verschoben zoster. «[13] Lending Unterstützung dieser Hypothese, dass der Kontakt mit Kindern mit Windpocken steigert Erwachsenen zellvermittelte Immunität verschieben oder zu unterdrücken Schindeln zu helfen, ist die Studie von Thomas et al. von denen berichtet wird, dass Erwachsene in Haushalten mit Kindern niedrigeren Raten von Schindeln hatte als Haushalte ohne Kinder. [75] Auch die Studie von Terada et al. darauf hingewiesen, dass die von der allgemeinen Bevölkerung, ihr Alter zu Pädiater von 1/2 Inzidenzraten reflektiert 1/8. [76]

Etymologie bearbeiten

Der Familienname aller herpesviridae stammt von dem griechischen Wort abgeleitet herpein ("kriechen"), [77] zu dem latenten Bezugnahme dieser Gruppe von Viren wiederkehrenden Infektionen typisch. Zoster kommt aus dem Griechischen Zoster. Bedeutung "Gürtel" oder "Gürtel"Nach dem charakteristischen bandartigen dermatomal Ausschlag. [78] Der gemeinsame Name für die Krankheit, Gürtelrose. leitet sich vom lateinischen cingulus. eine Variante des lateinischen Cingulum Bedeutung "Gürtel". [79]

Siehe auch Bearbeiten

Referenzen bearbeiten

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