Herpes zoster Impfstoff Empfehlungen, die Geschichte der Schindeln.

Herpes zoster Impfstoff Empfehlungen, die Geschichte der Schindeln.

Herpes Zoster-Impfung

Empfehlungen und Vaccine Besonderheiten für Healthcare Professionals

Impfempfehlungen

Für die Empfehlungen des Beratenden Ausschusses für die Immunisierung Practices (ACIP), siehe zoster (Gürtelrose) ACIP Impfempfehlungen.

Routine-Impfung von Personen 60 Jahre alt oder älter

CDC empfiehlt eine einzige Dosis des Impfstoffs Herpes zoster für Personen 60 Jahre alt oder älter. ob oder ob nicht berichtet die Person, eine vorherige Episode von zoster. Menschen mit chronischen Erkrankungen können geimpft werden, sofern keine Gegen oder Vorsorge für ihren Zustand existiert. Zoster-Impfstoff, ein Lebendvirus-Impfstoff, kann mit allen anderen lebenden und inaktivierten Impfstoffen gleichzeitig verabreicht werden, einschließlich derjenigen, routinemäßig für die Menschen 60 Jahre oder älter sind, wie Grippe und Pneumokokken-Impfstoffe empfohlen.

Wenn zoster-Impfstoff für Menschen 60 Jahre alt Verabreichung oder älter sind, gibt es keine Notwendigkeit für eine Geschichte der Varizellen zu fragen, oder Laboruntersuchungen zur serologischen Beweis früherer Varicella-Zoster-Virus-Infektion zu führen. Fast alle Menschen 60 Jahre oder älter, die in den Vereinigten Staaten geboren wurden, haben frühere Infektion mit Varicella-Zoster-Virus hatte. Personen, die berichten, dass sie nicht hatte Windpocken haben, können immer noch die Zoster-Impfstoff erhalten. Labortests, um festzustellen, ob es Anzeichen für zurückliegende Infektion mit Varizella-Zoster-Virus ist nicht erforderlich. Wenn serologische Tests durchgeführt wird, und es gibt Hinweise auf Varizellen Anfälligkeit, sollte der Patient Varicella-Impfstoff angeboten Impfstoff nicht zoster.

Personen mit einer berichteten Geschichte von zoster kann geimpft werden. Wiederholte Zoster wurde in immunokompetente Personen bestätigt, einschließlich der bald nach einer früheren Folge. Obwohl die genaue Risiko für und Schwere der zoster als Funktion der Zeit eine frühere Episode folgenden unbekannt sind, deuten einige Studien es ohne eine Geschichte von Zoster bei Personen mit dem Risiko vergleichbar. Darüber hinaus gibt es keine Laborauswertungen für das vorherige Auftreten von Zoster zu testen, und jede gemeldete Diagnose oder Geschichte könnte falsch sein. Obwohl die Sicherheit und Wirksamkeit von Zoster-Impfstoff haben bei Personen mit einer Vorgeschichte von Zoster, verschiedene Sicherheitsbedenken sind nicht zu erwarten in dieser Gruppe nicht bewertet. Es liegen keine Daten den Zeitpunkt der Verabreichung von Zoster nach einer vorherigen Episode von Zoster zu führen. Die allgemeine Richtlinie für jeden Impfstoff ist zu warten, bis die akute Phase der Krankheit vorbei ist und die Symptome abklingen.

Die Impfung von Menschen 50 bis 59 Jahre alt

Im Jahr 2011 erweiterte die Food and Drug Administration die Altersangabe für Zostavax® gehören Menschen 50 bis 59 Jahre alt für Herpes zoster zu verhindern. Diese Entscheidung wurde auf der Grundlage einer großen Studie, die zeigt, dass der Impfstoff das Risiko von zoster um ca. 70% reduziert. Für Menschen, 50 bis 59 Jahre alt, ist das Risiko zoster und mit anhaltenden Schmerzen von Post-Zoster-Neuralgie verursacht durch zoster von immer viel geringer als bei Menschen 60 Jahre und älter.

Der Beratende Ausschuss für Immunization Practices (ACIP) weiterhin zoster-Impfstoff (Zostavax®) für Menschen im Alter von 60 Jahre oder älter zu empfehlen. Healthcare-Anbieter erwägen zoster Impfstoff für bestimmte Personen 50 bis 59 Jahre alt sollten die Risiken und den Nutzen der Impfung mit ihren Patienten besprechen. Obwohl der Impfstoff kurzfristige Wirksamkeit hat, war dort keine Schutzlangzeitstudien des Impfstoffs in dieser Altersgruppe. Bei Menschen mit 60 Jahren geimpft oder älter ist, schwindet die Wirksamkeit des Impfstoffes in den ersten 5 Jahren nach der Impfung und den Schutz über 5 Jahre, ist ungewiss. Daher könnten die Menschen, die den Impfstoff vor 60 Jahren erhalten nicht geschützt werden, wenn ihre Risiken für zoster und ihre Komplikationen am höchsten sind.

Auch im Gesundheitswesen wünschen können, zunächst zu prüfen, ob die Patienten 50 bis 59 Jahre alt schlechte Toleranz gegen zoster oder Post-Zoster-Neuralgie Symptome haben. Wenn beispielsweise der Patient

  • chronische Schmerzen, schwere Depressionen vorbestehenden oder andere Komorbiditäten,
  • Intoleranz Behandlung Medikamente durch Überempfindlichkeit oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder
  • mildernde beschäftigungsbezogenen Faktoren.

Es liegen keine Daten über die Wirksamkeit von Zoster bei Erwachsenen, die nach ihrer Impfung immunsupprimierten werden.

Gegenanzeigen und Vorsichtsmaßnahmen für die Zoster-Impfung

Zoster-Impfstoff sollte nicht verabreicht werden:

  • Eine Person, die das Antibiotikum Neomycin hat jemals eine lebensbedrohliche oder schwere allergische Reaktion auf Gelatine hatte, oder jede andere Komponente der Schindeln Impfstoff. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwere Allergien haben .
  • Eine Person, die ein geschwächtes Immunsystem hat, weil:
  • HIV / AIDS oder eine andere Krankheit, die das Immunsystem beeinflusst,
  • Behandlung mit Medikamenten, die das Immunsystem, wie Steroide beeinflussen,
  • Krebsbehandlung, wie Bestrahlung oder Chemotherapie, oder
  • Krebs des Knochenmarks oder des lymphatischen Systems, wie Leukämie oder Lymphom beeinflussen.
  • Frauen, die sind oder schwanger sein könnten. Frauen sollten nicht schwanger werden, bis mindestens 4 Wochen nach der Zoster-Impfstoff.
  • Jemand mit einer geringen akuten Erkrankung, wie eine Erkältung, kann geimpft werden. Aber jemand mit einer mittelschweren oder schweren akuten Erkrankung sollte in der Regel warten, bis sie sich erholen, bevor der Impfstoff zu bekommen. Dazu gehört auch jemand mit einer Temperatur von 101,3 ° F oder höher.

    Diese Informationen wurden direkt von der Schindeln Vaccine Information Statement (VIS) 10.06.2009 datiert genommen.

    Um mehr über Impfstoff Gegenanzeigen und Vorsichtsmaßnahmen finden Sie unter:

    Für weitere Informationen über Herpes zoster und Immunisierung finden Sie unter:

    Verwaltung mit anderen Impfstoffen

    Zoster-Impfstoff, ein Lebendvirus-Impfstoff, kann mit allen anderen lebenden und inaktivierten Impfstoffen gleichzeitig verabreicht werden, einschließlich derjenigen, routinemäßig für die Menschen 60 Jahre oder älter sind, wie Grippe und Pneumokokken-Impfstoffe empfohlen.

    Zur Einführung von Barrieren auf die Impfung zu vermeiden, setzt CDC, dass Zoster und Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoff (PPSV) zu empfehlen, bei der gleichen Besuch verabreicht werden, wenn die Person für beide Impfstoffe in Betracht kommen.

    Verabreichung des Impfstoffes Fehler

    Zoster-Impfstoff sollte nicht bei Kindern angewendet werden und nicht anstelle von Varicella-Impfstoff verwendet werden soll. Auch Varicella-Impfstoff sollte nicht anstelle der zoster Impfstoff verwendet werden. Die Verabreichung von Zoster auf ein Kind, das angeblich mit Varicella-Impfstoff geimpft werden ist eine ernste Verabreichung des Impfstoffes Fehler. Die Veranstaltung sollte dokumentiert und Verfahren eingeführt werden, um dies wieder geschehen zu verhindern. Dieses Ereignis sollte per Telefon 800-822-7967 oder über die Website des Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) gemeldet werden.

    Wenn eine Dosis von Zoster versehentlich anstelle des Varicella-Impfstoff (Varivax) für ein Kind oder einen Erwachsenen gegeben wurde, dann sollte die Dosis von Zoster das gleiche wie eine einzige gültige Dosis von Varizellen gezählt werden. Das ist, weil das Niveau des Schutzes gegen Varizellen wahrscheinlich mindestens das gleiche von Zoster-Impfstoff wie für die herkömmliche Dosis von Varicella-Impfstoff wäre. Wenn der fehlerhafte Dosis anstelle der ersten Dosis von Varicella-Impfstoff verabreicht wurde, wurde eine zweite Dosis von Varicella-Vakzin wird zur normalen Zeit eine zweite Dosis würde gegeben erforderlich.

    Für den Fall, dass versehentlich Varicella-Impfstoff zu einem Erwachsenen 60 Jahre alt oder älter, statt zoster Impfstoff verabreicht wurde, heißt es Advisory Committee on Immunization Practices: "Wenn ein Anbieter fälschlicherweise Varicella-Impfstoff an eine Person verwaltet, für die Zoster-Impfstoff angezeigt ist, gibt es keine besonderen Sicherheitsbedenken, aber die Dosis nicht als gültig betrachtet werden sollte, und der Patient sollte eine Dosis von Zoster-Impfstoff während des gleichen Besuchs verabreicht werden. Wenn der Fehler nicht sofort erkannt wird, sollte eine Dosis von zoster Impfstoff so schnell wie möglich verabreicht werden, jedoch nicht innerhalb von 28 Tagen nach der Dosis Varizellen mögliche Störung von 2 Dosen von lebenden attenuierten Virus zu verhindern." Die Veranstaltung sollte dokumentiert und Verfahren eingeführt werden, um dies wieder geschehen zu verhindern.

    Vaccine Besonderheiten

    Impfstoff-Zusammensetzung, Dosierung und Verabreichung

    Zoster-Impfstoff, wenn auf dem Beipackzettel mit dem mitgelieferten Verdünnungsmittel, wie verwiesen Rekonstitution enthält ein Minimum von 19.400 PFU von Stamm Oka / Merck von Varizella-Zoster-Virus. Die minimale Wirksamkeit von zoster Impfstoff ist mindestens 14 mal die Wirksamkeit von Varicella-Impfstoff (Varivax®), die ein Minimum von 1.350 PFU enthält, und ist ähnlich in der Wirkungsstärke zum Varicella-Zoster-Virus-Gehalt von Masern-Mumps-Röteln-Windpocken-Impfstoff ( ProQuad®).

    Zoster Impfstoff subkutan als Einzeldosis verabreicht. Der Impfstoff sollte nicht intramuskulär injiziert werden. Jedoch ist es nicht notwendig, die Impfung zu wiederholen, wenn es intramuskulär verabreicht wird.

    Der Impfstoff sollte unmittelbar nach der Rekonstitution verabreicht werden Potenzverlust zu minimieren. Nicht verwendete Impfstoff ist zu verwerfen, wenn nicht innerhalb von 30 Minuten verwendet.

    Impfstoff Wirksamkeit und Schutzdauer

    In einer großen klinischen Studie mehr als 38.000 Menschen 60 Jahre einhergehen oder älter, reduziert Zoster die Gesamtinzidenz von zoster um 51% und die Inzidenz von Post-Zoster-Neuralgie um 67%. Die Wirksamkeit des Impfstoffs bei der Verhinderung zoster war höher bei Menschen 60 bis 69 Jahre alt, als bei Menschen älter als 70 Jahre (64% versus 38%). Zoster-Impfstoff Wirksamkeit schwindet innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Impfung und den Schutz über 5 Jahre, ist ungewiss.

    Studien sind im Gange, die Dauer des Schutzes von einer Dosis von Zoster-Impfstoff und die Notwendigkeit, falls vorhanden, für Auffrischimpfungen zu bewerten.

    Es gibt keine umfassenden Daten über die Wirksamkeit von Zoster bei der Behandlung von Schindeln sobald sie auftritt, und der Impfstoff ist für diese Anwendung nicht zugelassen.

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