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Die Behandlung von Hyperhidrosis

Aluminiumchlorid kann zur Behandlung von Hyperhidrose wirksam sein. In einem Single-Blind-Studie mit 12 chinesischen Männer mit palmare Hyperhidrose diagnostiziert wurde, verwendet die Teilnehmer aktuelle Aluminiumchlorid jede Nacht auf einer Palme für vier weeks.8 Jeder Teilnehmer seine gegenüberliegenden Palme als Kontrolle verwendet. Schweiß Dampfverlust wurde mit einem evaporimeter gemessen. Alle Teilnehmer hatten eine statistisch signifikante Verringerung der Schweiß Dampf nach vier Wochen, kehrte aber auf die Basislinie nach der Behandlung gestoppt wurde.

Iontophorese kann zur Behandlung von Hyperhidrose wirksam sein. In einer kontrollierten Studie mit 22 Patienten mit fokalen Hyperhidrose (einschließlich der Achselhöhlen, Handflächen und Fußsohlen), die Hälfte der betroffenen Gebiete der Teilnehmer wurden mit Leitungswasser behandelt iontophoresis.9 Patienten als ihre eigenen Kontrollen dienten, und wurden bis zum Abklingen der Symptome behandelt . Die längste Behandlungsdauer betrug 41 Tage. Die Patienten wurden in der letzten Behandlung und auf einen Monat nach der letzten Behandlung neu bewertet. Sweat-Ausgang wurde mit gemessenen Persprint Papier und Computer-Analyse. Insgesamt 93 Prozent der betroffenen Gebiete waren 20 auf die Behandlung von Tag reagiert.

Ein Single-blind, Rechts-Links-Vergleichsstudie von 20 Patienten mit palmoplantar Hyperhidrose im Vergleich Leitungswasser-Iontophorese mit Glycopyrrolat Iontophorese. Bei Patienten mit Glycopyrrolat Iontophorese behandelt wurden, betrug die mittlere Anzahl der Tage der selbst berichteten Hand Trockenheit 11, verglichen mit drei Tagen für diejenigen mit Leitungswasser-Iontophorese behandelt (P lt; .0001) .10

Empfehlungen von anderen

Der kanadische Hyperhidrose Beratende Ausschuss empfiehlt die topische Aluminiumchlorid in einer Konzentration von 20 bis 50 Prozent für die Behandlung von milden fokale oder multifokale hyperhidrosis.11 Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Hyperhidrosis, empfiehlt der Ausschuss Behandlung mit topischen Aluminiumchlorid beginnen und, falls unwirksam, versuchen Iontophorese oder onabotulinumtoxinA Injektionen. Weitere Eingriffe, wie Chirurgie, sollte auf Patienten beschränkt werden, die nicht auf weniger invasive Eingriffe reagieren.

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