Diabetische periphere Neuropathie …

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Diabetische periphere Neuropathie ...

Diabetische periphere Neuropathie

2. November 2009 Letzte Aktualisierung
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Laura Hieronymus, msed, APRN, BC-ADM, CDE und James Borders, MD

Schmerz ist ein Teil des Körpers, s Magie.
Es ist die Art und Weise der Körper ein Zeichen sendet
dass etwas an das Gehirn ist falsch.

Norman Cousins

Neuropathie ist eine Anomalie irgendwo in einem Nervenbahn, die Nervensignale stört, wodurch das Gehirn Gefühle oder Empfindungen falsch zu interpretieren. Verschiedene Arten von Neuropathie gehen unter verschiedenen Namen, abhängig von der Anzahl der Nerven betroffen sind, ihre Funktion, und wo im Körper sie sich befinden.

Periphere Neuropathie ist der Name für Nervenschäden, die Störung der peripheren Nerven verursacht die Nerven, die auf die Arme, Hände, Beine gehen und Füße. Schäden an einem einzigen peripheren Nerven genannt wird mononeuropathy. Wenn der Schaden in zwei oder mehr Nerven ist, wird sie aufgerufen multiple Mononeuropathie. Wenn Schäden an vielen Nerven gleichzeitig im peripheren Nervensystem auftritt, wird es genannt Polyneuropathie.

Diabetes ist mit mehreren Arten von Neuropathie, einschließlich chronische Polyneuropathie. Chronische Polyneuropathie tritt langsam, oft über Monate oder Jahre, und beginnt in der Regel in den Füßen und Händen.

Periphere Neuropathie

Es gibt mehr als hundert Arten von peripherer Neuropathie, die jeweils eine charakteristische Reihe von Symptomen und das Muster der Entwicklung. Die Art der Nerv verletzt bestimmt, welche Symptome auftreten und welche Auswirkungen der Schaden auf die körperliche Funktionsfähigkeit hat. Periphere Neuropathie kann vererbt werden, oder es kann erworben werden. Erworbene periphere Neuropathie ist in der Regel durch körperliche Schädigung der Nerven, Tumoren, Mängel in der Ernährung, Alkoholismus oder vaskuläre (Blutgefäß) Krankheit verursacht. Neuropathie kann auch aus Toxine gewonnen werden, die beispielsweise durch bestimmte Bakterien oder von einigen Arten von Krebs. Zusätzlich können Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes zur Entwicklung peripherer Neuropathie beitragen.

Wenn Sie Schäden an der peripheren Nerven haben, können Sie nicht in der Lage sein, Schmerz zu empfinden, Hitze oder Kälte normalerweise in die Arme, Hände, Beine und Füße. Bei manchen Menschen kann eine periphere Neuropathie diese Körperteile fühlen sich taub machen. Andere Leute sagen, sie stechende Schmerzen fühlen, Elektroschock wie Empfindungen, Brennen, Kribbeln oder ein Gefühl der durch Stifte gespitzt werden. Diese Gefühle sind oft schlechter in der Nacht und kann den Schlaf stören. Während die Empfindungen auf nur einer Seite des Körpers auftreten kann, die meiste Zeit treten sie beidseitig in beiden Füßen oder beiden Händen, zum Beispiel.

Manchmal peripheren Nervenschäden führt zu Veränderungen in der Form der Füße. Die Muskeln in den Füßen zu schwächen, während die Sehnen in den Füßen kürzer. In diesem Fall kann ein Gesundheits-Anbieter spezielle Schuhe oder Schuheinlagen verschreiben, um die Füße zu schützen.

Medicare und andere Versicherungsprogramme Gesundheit kann für Schuhe zahlen, die von Ihrem Gesundheits-Provider vorgeschrieben sind. Ihre Gesundheits-Anbieter oder Diabetesberater kann Ihnen helfen, herauszufinden, wie und wo solche Schuhe zu bekommen.

Etwa 50% der älteren Menschen mit Typ-2-Diabetes haben diabetische periphere Neuropathie. Im Laufe der Jahre schädigen hohe Blutzuckerwerte, die Blutgefäße, die Sauerstoff auf einige Nerven bringen. Hoher Blutzucker kann auch die Ummantelungen der Nerven verletzt. Beschädigte Nerven stoppen können Nachrichten oder, in einigen Fällen, Nachrichten senden und zu langsam oder zu den falschen Zeiten, was zu Symptomen wie Taubheit oder Schmerzen zu senden.

Eine Diagnose von diabetischer peripherer Neuropathie wird auf der Basis der Symptome und / oder Anzeichen von peripheren Nervenstörungen bei Menschen mit Diabetes gemacht. Da jedoch Menschen mit Diabetes Neuropathie aus anderen Ursachen zu entwickeln, ist es s wichtig, diejenigen auszuschließen, bevor dass Diabetes Abschluss die Ursache ist. In einem sehr frühen Stadium kann sich eine diabetische periphere Neuropathie keine Symptome verursachen. Aber auch ohne Symptome, erhöht seine Präsenz das Risiko für Fußgeschwüren um 5% bis 7%. (Im Gegensatz dazu eine Person, die nicht Neuropathie hat hat eine weniger als 1% jährliche Risiko für eine Fußgeschwüren.)

Schmerzhafte Symptome treten etwa 33% der Menschen in die diabetische periphere Neuropathie. Die gute Nachricht ist, dass die Schmerzen in der Regel behandelbar. Die schlechte Nachricht ist, dass nicht jeder Behandlung erhält, manchmal, weil sie sagen nie ihre Gesundheits-Provider über die Schmerzen, die sie erleben. Wenn Sie Schmerzen fühlen, sollten Sie Ihren Gesundheits-Provider zu erzählen, so dass Sie eine korrekte Diagnose zu bekommen und über mögliche Behandlungen sprechen. Wenn Sie zu Ihrem Gesundheits-Provider sprechen, sollten Sie die Lage der Schmerz zu beschreiben, die Häufigkeit, mit der du es fühlen, und seine Intensität oder Schwere.

Risikofaktoren

Es gibt eine Reihe von Dingen, die eine Person mit einem erhöhten Risiko für diabetische periphere Neuropathie schalten. Je älter Sie sind und je mehr Jahre, die Sie an Diabetes leiden, desto höher ist das Risiko. Einige andere Risikofaktoren sind häufige oder chronische hohe Blutzucker. Bluthochdruck. erhöhte Cholesterin- und Triglyceridspiegel und Rauchen. Einige Studien deuten darauf hin, dass Menschen mit schmerzhafter Neuropathie haben tendenziell höhere glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) Ebenen, was bedeutet, ihre durchschnittlichen Blutzuckerspiegel hoch ist; größere Schwankungen der Blutzuckerwerte; und mehr Episoden von Hypoglykämie (niedriger Blutzucker).

Eine Person s Gefahr einer Neuropathie kann gesenkt werden durch die Senkung des Blutzucker, Blutdruck, Cholesterinspiegel im Blut und Blut Triglyceridwerte Zielebenen und durch das Rauchen zu stoppen. übermäßiger Alkoholkonsum zu vermeiden, ist auch für die Verhinderung von diabetischer peripherer Neuropathie empfohlen, sowie andere Komplikationen von Diabetes. Wenn Ihr HbA1c-Testergebnisse über 7%, wenn Ihr Blutdruck höher als 130/80 mm Hg, wenn Ihr Low-Density-Lipoprotein (LDL) Cholesterin über 100 mg / dl ist, oder wenn Ihr Niveau der Triglyceride über 150 mg / dl, fragen Sie Ihren Arzt, was Sie nehmen diese Zahlen die Schritte können zu senken. Ihr Arzt sollte auch in der Lage sein, Sie häufige Episoden von Hypoglykämie zu verhindern, zu helfen, zu lernen, das Rauchen aufzugeben, und erhalten für übermäßigen Alkoholkonsum helfen.

Abschirmung

Jeder mit Typ-2-Diabetes sollte für diabetische periphere Neuropathie zum Zeitpunkt ihrer Diagnose Diabetes und dann routinemäßig danach gescreent werden. Menschen mit Typ-1-Diabetes sollte innerhalb von fünf Jahren nach ihrer Diagnose Diabetes und danach mindestens einmal jährlich untersucht werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die sensorische Funktion in den Füßen Überprüfung, einschließlich Ihrer Antwort auf sehr sanften Druck auf die Fußsohlen mit einem Gerät überprüft ein Monofilament-Tool genannt, und die Überprüfung Ihrer Wahrnehmung von Vibrationen eine Stimmgabel verwendet wird. Ihre Gesundheits-Anbieter sollten Sie auch über alle Symptome einer Neuropathie fragen, die Sie (wie Kribbeln oder Taubheit) sowie überprüfen Sie Ihre Füße und Beine für Geschwüre, Schwielen und Missbildungen aufweisen. Ihre Schuhe sollten auf Anzeichen einer anomalen Druck in den Schuhen oder Anzeichen dafür, dass Ihre Schuhe sind zu klein, bei jeder Diabetes-Care-Besuch überprüft werden.

Jeder mit diabetischer peripherer Neuropathie, ob es Symptome oder nicht verursacht, sollte auf die richtige Fußpflege erzogen werden, wie es in Grund Fußpflege. Im Anschluss an diese Tipps, können Sie Fußgeschwüren zu verhindern oder sie frühzeitig behandeln lassen, wenn sie sich entwickeln. Wenn Ihr Gesundheits-Provider es für notwendig erachtet, kann er Sie zu einer Fußpflegerin (Fuß Arzt) für die weitere Pflege beziehen.

Behandlungsmöglichkeiten

diabetische Neuropathie Behandlung beinhaltet fast immer einige Versuch und Irrtum. Nicht alle Therapien Schmerzen für alle entlasten, so oft müssen mehrere Therapien versucht werden, bevor ein oder eine Kombination gefunden wird, die Schmerzen ausreichend reduziert.

Nondrug Therapien. Ihre Gesundheits-Anbieter können Sie zu einem Physiotherapeuten für die Behandlung der diabetischen Neuropathie beziehen. Physiotherapeuten haben zahlreiche Werkzeuge und Methoden Leichtigkeit der Bewegung zu fördern, Schmerzen zu lindern, Restore-Funktion und Behinderung verhindern. Behandlung von neurologischen Erkrankungen umfasst typischerweise Übungen Motorfunktion wiederherzustellen.

Funktionelle Elektrostimulation (FES) ist eine Technik, die elektrische Ströme verwendet Nerven in den Extremitäten zu aktivieren. Dies kann manchmal Funktion bei Menschen mit neurologischen Behinderungen wie diabetische periphere Neuropathie wiederherzustellen.

Einfarbige Infrarotenergie (MIRE) Therapie, am häufigsten als Anodyne Therapie bekannt ist, nutzt Infrarot-Energie, um die Menge an Stickstoffmonoxid im Blut zu erhöhen und auf diese Weise den Blutkreislauf. In einigen Fällen wurde gezeigt MIRE durch periphere Neuropathie verursacht Taubheit und Schmerzen zu verringern.

Eine weitere Möglichkeit, die körperliche Symptome zu lindern betrachtet werden kann, ist die Akupunktur, die durch die Schmerzen zu lindern die Stimulierung der Freisetzung von natürlichen Endorphine im Gehirn geglaubt wird.

Die Verwendung von jeder dieser Behandlungen sollten auf der Beratung und Empfehlung Ihres Gesundheitsanbieter basieren.

Aktuelle medikamentöse Therapie. Ihre Gesundheits-Anbieter kann empfehlen, dass Sie versuchen, eine Salbe, Creme oder Patch enthält Capsaicin Ihre Schmerzen zu lindern. Capsaicin ist die Chemikalie, die in scharfem Paprika, die sie heiß macht, und es lindert die Schmerzen der peripheren Neuropathie durch die Freisetzung von Substanz P Stimulierung einer chemischen Sender von Schmerz, von Nervenendigungen. Zunächst verursacht die Freisetzung von Substanz P Schmerzen, aber schließlich die Nerven werden Klemmen der Substanz P aufgebraucht, was zu einem Verlust der Schmerzempfindung. Salben, Cremes und Patches enthält Capsaicin über die Theke in Drogerien verkauft. Es kann der Verwendung von topischen Capsaicin zwei bis vier Wochen dauern, bis Sie eine deutliche Schmerzlinderung fühlen.

Bei der Anwendung von Capsaicin Salbe oder Creme, es s eine gute Idee, Einweghandschuhe zu tragen, um es am Händen zu verhindern, und es s wichtig, bekommen sie auf einem beliebigen Teil des Körpers außer dem betroffenen Teil zu vermeiden. Seien Sie besonders vorsichtig, nicht Ihre Augen oder Schleimhäute (wie jene, in der Nase und Mund) zu berühren; wenn Sie es auf diesen Gebieten zu tun bekommen, wird es ein brennendes Gefühl verursachen. Wenn ein Capsaicin-Patch verwenden, wenden Sie es über den betroffenen Bereich der Haut, aber es ist nicht nur, bevor Sie baden oder Übung angelegt.

Lidocain Patches, vertrieben von Rezept unter dem Markennamen Lidoderm und Lidopain, sind eine weitere topische Therapie, die für periphere Neuropathie verwendet werden können. Sie helfen, Schmerzen zu verringern und kann auch die Menge der Analgetika (wie Aspirin oder Paracetamol) senken muss eine Person zu ergreifen, um Schmerzen zu kontrollieren. Bis zu drei Pflaster können für 12 Stunden auf einmal in jedem Zeitraum von 24 Stunden zu einem Zeitpunkt angewendet werden.

Chirurgie. Wenn Nervenschmerzen durch Druck auf den Nerv verursacht wird, eine so genannte Art der plastischen Chirurgie Chirurgie Nerven Dekompression helfen können.

Oral medikamentöse Therapie. Viele Menschen mit Diabetes benötigen medikamentöse Behandlung die schmerzhaften Symptome der Neuropathie zu kontrollieren. Einige der Medikamente häufig für diesen Zweck verwendet werden, für die Verwaltung von schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie spezifisch zugelassen, während andere nicht. In den letzten Jahren zwei Medikamente, Duloxetin (Markenname Cymbalta) und Pregabalin (Lyrica) haben die Zulassung durch die Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung der diabetischen peripheren Neuropathie erhalten. Medikamente nicht speziell zur Linderung von schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie genehmigt, aber häufig verwendete off label gehören einige Antidepressiva, einige Antikonvulsiva (Medikamente gegen Anfälle) und bestimmte Opioide, die als Schmerzmittel wirken. Sie und Ihre Gesundheits-Anbieter sollten die Vor- und Nachteile der Verwendung von Off-Label-Medikamente zur Schmerzlinderung zu diskutieren.

Immer, wenn Sie Schmerzen im Zusammenhang mit diabetischer peripherer Neuropathie haben, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheits-Provider über die Optionen zur Verfügung.

Mit dem Körper s Magie

Während Schmerz definitions unangenehm ist, ist es auch nützlich, in dem Sinne, dass es die Aufmerksamkeit auf ein medizinisches Problem zieht und diabetische periphere Neuropathie ist keine Ausnahme. Egal, wie minimal es scheint, können Schmerzen oder ungewöhnliche Gefühle oder Empfindungen zu Ihren Gesundheits-Provider. Denken Sie daran, dass, nur weil Sie don t haben Schmerzen doesn t unbedingt bedeuten, dass die Nerven gesund sind. Um Nervenverletzung zu vermeiden, eine aktive Rolle durch den gesunden Lebensstil Verhaltensweisen aufmerksam zu sein empfohlen von Ihren Gesundheits-Provider und Diabetes Erzieher. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheits-Provider über alle Risiken, die Sie haben können und über einen Aktionsplan zur Prävention und / oder Behandlung zu entwickeln. Vor allem Ihre eigenen Anwalt um sicherzustellen, dass Sie Ihre Füße regelmäßig auf abgeschirmt werden jede mögliche Vorhandensein von diabetischen peripheren Neuropathie zu bestimmen. Durch diese notwendigen Schritte zu unternehmen, sind Sie Gehen Sie Ihren Weg für eine gute Gesundheit!

Laura Hieronymus ist ein Diabetes-Spezialist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und ein Clinical Management Liaison für Amylin Pharmaceuticals, Inc. Dr. Borders ist eine interne Medizin-Spezialist bei Drs. Borders & Associates, PSC in Lexington, Kentucky.

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