Diabetes und Schlafstörungen, Pillen, die Sie schlafen zu machen.

Diabetes und Schlafstörungen, Pillen, die Sie schlafen zu machen.

Diabetes und Schlafstörungen, Pillen, die Sie schlafen zu machen.

Probleme Diabetes und Schlaf

Schlafstörungen sind häufiger bei Menschen, die an Diabetes leiden, als bei Menschen, die dies nicht tun. Das ist, weil Diabetes das Risiko für bestimmte Schlafstörungen wie Schlafapnoe und Restless-Legs-Syndrom erhöht. Erfahren Sie mehr darüber, wie Diabetes beeinflusst Schlaf, die häufigsten Arten von Schlafstörungen und was am wichtigsten ist, wie können sie behandelt werden, so dass man schließlich einen guten Schlaf zu bekommen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann mein Diabetes sein Schlaf beeinflussen?

Die klassischen Symptome einer unkontrollierten Diabetes gehören das Gefühl sehr durstig und oft zu urinieren zu müssen. Als Ergebnis können Sie das Bad mehrmals in der Nacht zu verwenden, aufwachen und / oder etwas zu trinken bekommen. Dadurch können Sie davon abhalten, eine gute Nachtruhe. Niedrige Blutzucker oder Hypoglykämie, können Sie auch mit Symptomen von Gefühl verschwitzt, wackelig, Schwindel oder hungrig in der Nacht aufwachen.

Was sind häufige Schlafstörungen?

Häufige Schlafstörungen gehören Schlafapnoe, Restless-Legs-Syndrom und Schlaflosigkeit.

Schlafapnoe ist eine Bedingung, die auftritt, wenn die Atmung stoppt, während Sie schlafen. Die häufigsten Art von Schlafapnoe die obstruktive Schlafapnoe (OSA). OSA tritt auf, wenn die Kehle verschließt, wenn Sie versuchen, während des Schlafs zu atmen. Dies geschieht, weil die Muskeln, die in der Regel die Kehle offen halten während des Schlafes entspannt sind. Menschen, die übergewichtig sind oder bestimmte Gesichtsformen haben, sind mit einem Risiko für OSA, weil sie einen engeren Hals haben. Wenn der Hals verschließt, gibt es eine Pause in der Atmung und Blutsauerstoffspiegel fallen. Schließlich wacht die Person kurz auf, die die Halsmuskeln arbeiten wieder bekommt und öffnet die Kehle so Atmung wieder aufgenommen werden kann. Dies kann ein Schnappen nach Luft oder ein volles Erwachen in der Mitte der Nacht verursachen. Wenn die Atemunterbrechungen häufig durch die Nacht auftreten, können sie ein verhindern, dass in tiefere Stadien des Schlafes bekommen und so machen ihren Schlaf weniger erholsam.

Restless-Legs-Syndrom (RLS) ist eine Bedingung, von einem unkontrollierbaren Drang, markiert die Beine zu bewegen, oft mit einem unangenehmen Gefühl in den Beinen, die um Schlafenszeit auftritt. Es kann das Gefühl, dass etwas kriecht oder kriechen auf der Haut, ein elektrisches Gefühl oder eine Notwendigkeit, sich zu strecken. Dieses Gefühl wird noch besser, wenn Sie Ihre Beine noch für einige Sekunden bewegen, sondern beginnt wieder zu kommen, wenn Sie in Bewegung zu stoppen. Es unterscheidet sich von Muskelkrämpfen oder Charley Pferde, die einige Leute häufig auch in der Nacht. Die unangenehmen Empfindungen können lästig genug sein, dass es schwierig ist, einzuschlafen.

Schlaflosigkeit bedeutet, verschiedene Dinge für verschiedene Menschen, aber in der Regel bezieht es sich auf Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen oder schlechte Qualität des Schlafes. Schlaflosigkeit kann in kurzer Zeit normal sein, aber kann ein Problem sein, wenn über einen längeren Zeitraum erlebt. Viele Dinge können zu Schlaflosigkeit, einschließlich Depression, Angst, Medikamente, eine schlechte Schlaf-Routine, und andere Schlafstörungen wie Schlafapnoe und RLS beitragen. Stress und Sorgen sind auch häufige Ursachen von Schlaflosigkeit. Manchmal, nach nicht für ein paar Nächte gut geschlafen haben, die Sorge und Angst über nicht gut schlafen und das Gefühl, wie Sie wirklich eine gute Nachtruhe bekommen kann zu einem Teufelskreis führen Schlaf zu verhindern und eine Verschlechterung der Schlaflosigkeit.

Wenn ich Diabetes haben, bin ich mit einem hohen Risiko für Schlafapnoe?

Ja, bringt Sie ein höheres Risiko für Schlafapnoe und andere Schlafstörungen wie Restless-Legs-Syndrom mit Diabetes, im Vergleich zu Menschen ohne Diabetes. Wenn Sie Schlafapnoe haben, können Sie für kurze Zeit aufhören zu atmen, während Sie schlafen. Wenn Sie aufhören zu atmen, Sie aufwachen und Ihre Atmung kehrt dann zu normal. Diese häufigen Unterbrechungen in Ihrem Schlaf-Muster können Sie verhindern, dass in tiefen, erholsamen Schlafphasen zu bekommen. Die Behandlung ist für Schlafapnoe verfügbar und umfassen Gewicht zu verlieren kann, Ihre Schlafposition zu ändern, Allergien zu behandeln und eine CPAP (Continuous Positive Airway Pressure) Maschine oder andere Geräte.

Wie weiß ich, ob ich Schlafapnoe?

Die häufigsten Symptome der Schlafapnoe sind Schnarchen in der Nacht aufwachen, und im Laufe des Tages schläfrig oder müde fühlen. Einige Leute aufwachen nach Atem ringend, haben Kopfschmerzen am Morgen, oder nicht erfrischt fühlen, wenn sie morgens aufwachen. Nicht jeder hat diese Symptome, obwohl. Manchmal ist der einzige Hinweis, dass jemand anderes bemerkt in Ihre Atmung Pausen, wenn Sie schlafen. Der einzige Weg, um sicher zu wissen, ob Sie haben Schlafapnoe ist eine Schlafstudie zu bekommen. Schlafstudien in einem Schlaflabor oder in Ihrem eigenen Haus mit einem Monitor durchgeführt werden, die Ihre Atmung erfasst, während Sie schlafen.

Was passiert in einer Schlaf-Studie?

Ein Schlaf-Studie erfolgt in der Regel in einem speziellen Schlaflabor wie ein Krankenhauszimmer mit viel Monitore und Geräte einzurichten. Sie werden am Abend zum Schlaflabor gehen und einen privaten Raum gegeben werden, wo ein Schlaf-Techniker Sensoren am ganzen Körper platzieren wird. Es wird auf den Kopf sein überwacht Ihre Hirnaktivität zu messen, um zu sehen, wenn Sie schlafen und welche Stadien des Schlafes Sie sind in. Es wird Monitore über Mund und Nase, die Luft zu messen Sie in und aus zu atmen. Monitore auf der Brust messen Ihre Atmung Bemühungen und Ihren Herzschlag, während Monitore auf den Beinen Maß Zuckungen oder Bewegungen in den Beinen. Ein Clip am Finger oder Ohr misst den Sauerstoffgehalt im Blut.

Sobald der Techniker beendet alle Monitore anwenden, müssen sie Sie ins Bett zu bekommen. Alle der Drähte von den Sensoren kommen, werden in Kabel mit einem dicken gebündelt werden, um es Dinge einfacher zu trennen, wenn Sie in der Nacht aufstehen müssen die Toilette zu benutzen. Nach einigen Tests sicher, dass alles zu machen ist die Aufnahme korrekt, werden Sie schlafen zu gehen, fragte. Der Techniker wird alle Aufnahmen auf einem Computer nebenan sein zu beobachten, und kommen in Dinge zu ändern, wenn es ein Problem in der Nacht ist. Am Morgen wird der Techniker Sie aufwachen und die Überwachungsgeräte entfernen.

In jüngster Zeit wurden Geräte entwickelt, die verwendet werden können, eine Schlafstudie in Ihrem eigenen Haus zu tun. Diese Geräte messen die Atmung, aber nicht über die Sensoren auf dem Kopf schlafen zu messen. Sie sind meist zu testen, für Schlafapnoe. Wenn Sie ein Haus Schlaf-Test erhalten, werden Sie Anweisungen, wie Sie auf den Monitoren zu setzen — in der Regel Kunststoffschlauch in die Nase geht, gehen einige Bands um die Brust und Bauch, und ein Clip geht auf dem Finger. Sie werden das Gerät setzen, wenn Sie bereit sind, es zu schlafen gehen und einschalten. Wenn Sie morgens aufwachen, werden Sie sie ausschalten, nehmen Sie die Monitore ab, und dann das Gerät zurück. Die Informationen über Ihr Schlaf wird durch die Nacht aufgenommen wurden und werden vom Gerät heruntergeladen werden von Ihrem Arzt überprüft werden.

Wie wird behandelt Schlafapnoe?

Die häufigste Behandlung für Schlafapnoe ist eine Maschine «continuous positive airway pressure» genannt (CPAP). CPAP besteht aus einer Maschine, die Luft unter Druck durch einen Schlauch bläst, die mit einer Maske anbringt. Patienten mit Schlafapnoe tragen die CPAP-Maske in der Nacht, wenn sie schlafen gehen und die Luft durch das Gerät geblasen hält ihre Kehle vor der Schließung, so dass sie normal zu atmen. Diese Behandlung funktioniert sehr gut bei der Normalisierung der Atmung, aber es kann schwierig sein, für die Patienten zu schlafen mit einer Maske auf ihrem Gesicht zu gewöhnen. Masken sind in verschiedenen Stilen — einige nur die Nase bedecken, einige die Nase und den Mund, und einige gehen in die Nase. Eine weitere häufige Behandlungsoption ist ein «oral Gerät» genannt. Mündliche Geräte werden in der Regel von einem Zahnarzt gemacht basiert auf einer Form der Zähne. Die häufigste Art der oralen Appliance verwendet oberen Zähne als Klammer nach vorn Ihr Unterkiefer zu ziehen. Durch das Ziehen Sie Ihre Unterkiefer, die Zunge bewegt sich nach vorne und die Rückseite der Kehle öffnet.

In Fällen einer leichten Schlafapnoe, kann die Behandlung sind Gewichtsverlust und Positionstherapie. Positional Therapie ist ein Verfahren zum Schlafen auf dem Rücken zu vermeiden (die Position, in der Schlaf-Apnoe ist sehr schlecht). Dies kann durch das Tragen von etwas erreicht werden, dass es unangenehm ist, wenn Sie auf dem Rücken sind. Um zum Beispiel einen Tennisball in den Rücken ihrer Pyjama Shirt nähen einige Leute.

Es gibt chirurgische Operationen, die verwendet werden können, als auch zur Behandlung von Schlafapnoe, wobei der Schwerpunkt auf den Hals zu eröffnen. Für Menschen, die deutlich übergewichtig, Gewichtsverlust (bariatric) Chirurgie sind ebenfalls berücksichtigt werden.

Wie funktioniert ein CPAP-Gerät?

Die CPAP-Maske erzeugt eine Dichtung über die Nase (und manchmal den Mund, auch) und ist mit einer Maschine verbunden, die Luft bei einem eingestellten Druck bläst. Der Überdruck aus dem Gebläse macht der Druck im Inneren der Kehle positiv und hält die Wände der Kehle vor dem Kollaps. Dies ermöglicht, dass Luft in die Lungen zu erhalten, wie sie es normalerweise und verhindert, dass der Sauerstoffgehalt fällt. Oft ist die große Menge an Luft durch die CPAP geblasen wird die Nase oder Rachen verursachen auszutrocknen. Die meisten CPAP-Geräte kommen mit einem Luftbefeuchter zu versuchen, die Feuchtigkeit in der Luft zu erhöhen geblasen wird diese Nebenwirkung zu verhindern.

Ist Schlafapnoe mein Herz beeinflussen?

Schlafapnoe kann das Herz auf verschiedene Weise beeinflussen. Wenn Sie aufhören zu atmen und Ihre Sauerstoffspiegel sinken, Ebenen Adrenalin steigen. Dies bewirkt, dass Ihr Blutdruck steigen. Menschen mit Schlafapnoe haben ein höheres Risiko von Bluthochdruck zu entwickeln; die gute Nachricht ist, dass Schlaf-Apnoe-Behandlung hilft, den Blutdruck zu senken. Neben höheren Blutdruck, sind die Menschen mit Schlafapnoe bei höheren Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzversagen (ein Zustand, in dem das Herz schwer Pumpen von Blut hat nach vorn). Unregelmäßiger Herzrhythmus, wie Vorhofflimmern mit Schlafapnoe in denen häufiger ist, als auch. Einige Studien legen nahe Behandlung von Schlafapnoe kann das Risiko für diese Herzprobleme senken.

Wird die Behandlung von Schlafapnoe mein Diabetes zu verbessern?

Schlaf-Apnoe-Behandlung kann auf verschiedene Weise helfen. Mit Linderung von Müdigkeit, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie mehr Energie haben und kann mehr körperlich aktiv sein. Dies wiederum kann helfen, besser zu Ihren Diabetes zu verwalten. Schlaf-Apnoe-Behandlung wurde auch zur Verringerung der Insulinresistenz gezeigt — die Hauptursache für Typ-2-Diabetes — und das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfall senken.

Auch wenn ich genug Schlaf bekommen, ich fühle mich müde viel und haben bei der Arbeit einnickte. Warum könnte das sein?

Dafür kann es mehrere Gründe geben, müde zu fühlen und weg zu nicken. Einer dieser Gründe kann Schlafapnoe, eine Schlafstörung, die bei Menschen mit Typ-2-Diabetes ist weit verbreitet. Andere Gründe sind Restless-Legs-Syndrom, periphere Neuropathie (eine Art von Nervenschäden), unkontrollierten Blutzucker, Depression, Stress und Angst. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Symptome und wie sie am besten behandelt werden können, um die Qualität des Schlafes zu verbessern.

Ich habe Schmerzen in meinen Füßen, die mich nachts wach hält. Was könnte die Ursache sein?

Neuropathie oder Nervenschäden, ist eine der wichtigsten Komplikationen des Diabetes. Schmerzhafte Neuropathie ist eine häufige Ursache von Schlafstörungen für Menschen mit Diabetes. Es gibt viele Medikamente, die den Schmerz und Schlaf verbessern steuern kann. Fragen Sie Ihren Provider über die verschiedenen Medikamente, die verfügbar sind und was wäre am besten für Sie zu versuchen.

Manchmal in der Nacht das Gefühl, meine Beine «twitchy» und ich habe, um sie zu bewegen. Könnte das Restless-Legs-Syndrom?

Ja, das könnte Restless-Legs-Syndrom (RLS) sein. RLS ist eine Bedingung, von einem unkontrollierbaren Drang gekennzeichnet Beine zu bewegen, oft mit unangenehmen Gefühle in den Beinen kombiniert. Das unangenehme Gefühl wird oft als etwas Kriechen oder kriechen auf den Beinen beschrieben, einen elektrischen Schlag oder eine Notwendigkeit, sich zu strecken, und fühlte sich oft tief in das Bein. Manchmal kann es schmerzhaft fühlen. In allen Fällen wird die Beschwerden besser, wenn man die Beine bewegen, aber oft kommt schnell zurück, wenn Sie in Bewegung zu stoppen. Die Symptome in der Regel am Abend beginnen um dem Zubettgehen und in der Lage, stören können, um einzuschlafen.

Erhöht sich Diabetes mein Risiko Restless-Legs-Syndrom zu haben?

Restless-Legs-Syndrom (RLS), eine Bedingung, die ungewöhnliches Gefühl in den Beinen während der Nacht verursacht, ist häufiger für Menschen mit Diabetes als für diejenigen in der allgemeinen Bevölkerung. Es kann ein Merkmal der diabetischen Neuropathie sein. RLS ist auch allgemein in anderen Bedingungen einschließlich Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit und Nierenerkrankungen gesehen.

Wie wird Restless-Legs-Syndrom behandelt?

Die Behandlung des Restless-Legs-Syndrom (RLS) ist abhängig von der Schwere der Symptome, wie oft sie auftreten, und wie viel sie stören Ihren Schlaf oder andere Aspekte Ihres Lebens. Störende geistige und körperliche Aktivitäten, wie Wortspiele zu spielen oder Hausarbeit zu tun helfen, einige der Symptome lindern können. Manche Leute berichten, dass Stretching, ein warmes Bad nehmen, oder die Ausübung ihrer Symptome hilft. Wenn die Symptome fast jede Nacht auftreten, können sie mit Medikamenten behandelt werden, die den Drang dazu beitragen, sich zu bewegen und das unangenehme Gefühl. Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten verwendet werden, darunter einige, die für andere Bedingungen wie Schmerzen verwendet werden. Eisenpräparate können hilfreich sein, wenn die Eisenspiegel im Körper niedrig sind.

Einmal in eine Weile wache ich in der Nacht mit dem Gefühl wackelig und verschwitzt. Liegt das an meinem Diabetes?

Es kann sein. Gefühl wackelig und verschwitzt können Symptome einer Hypoglykämie oder niedrigen Blutzucker sein. Es ist wichtig zu wissen, ob Ihr Blutzuckerspiegel ist in der Mitte der Nacht fallen. Das nächste Mal, wenn Sie in der Nacht mit diesen Symptomen aufwachen, überprüfen Sie Ihren Blutzucker. Auf diese Weise werden Sie wissen, wenn die Symptome von Hypoglykämie oder etwas anderes verursacht werden.

Ich habe mehrmals in der Nacht aufstehen, um das Badezimmer benutzen. Was verursacht das?

Eine Sache, die dieses verursachen kann, ist Hyperglykämie oder hohe Blutzuckerwerte. Wenn der Blutzuckerspiegel hoch sind, bilden die Nieren mehr Urin und die Blase zu füllen. Dies bewirkt, dass eine übermäßige Urinieren, was bedeutet, dass Sie aufstehen müssen (oft während der Nacht), um die Toilette zu benutzen. Eine andere Möglichkeit ist Schlafapnoe. Wenn Menschen mit Schlafapnoe versuchen, ihre Zwerchfell zu atmen kann auf die Blase Druck nach unten drücken kräftig setzen. Als Ergebnis, wenn sie nach einem Atemstillstand aufwachen, Menschen mit Schlafapnoe oft das Gefühl, die Notwendigkeit zu urinieren. Andere Dinge kann häufiges Urinieren verursachen und Aufwachen bei Männern einschließlich Infektionen der Harnwege und Prostata-Vergrößerung zu urinieren. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, dass dies geschieht, so dass er oder sie kann die Ursache ermitteln und geeignete Behandlung verschreiben.

Wie viel Schlaf brauche ich jede Nacht? Was ist der Nachteil, wenn ich nicht genug Schlaf bekommen?

Die meisten Menschen brauchen zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf pro Nacht. Auf kurze Sicht kann ein Mangel an Schlaf zu müde oder schläfrig führen, Reizbarkeit, Ärger Aufmerksamkeit und hohe Blutzuckerwerte. Im Laufe der Zeit, nicht genug Schlaf kann das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen, Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfall und Fettleibigkeit. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, fallen oder durchzuschlafen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können eine Schlafstörung haben und / oder Sie können sich auf die Verbesserung Ihrer Diabetestherapie konzentrieren müssen.

Welche Dinge kann ich die Qualität meines Schlafes zu verbessern?

Es gibt eine Reihe von Schritten, die Sie Sie besser schlafen zu helfen nehmen. Richten Sie jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehen, auch an Tagen, wenn Sie nicht arbeiten. Beschränken Sie die Verwendung von elektronischen Geräten (Smartphone, Tablet-Computer), bevor Sie zu Bett gehen. Übung während des Tages, aber nicht zu nah an dem Zubettgehen. Begrenzen Sie Koffein und Alkohol am Nachmittag und am frühen Abend. Schlafen in einem kühlen, dunklen Raum. Wenn Sie nicht schlafen können, aus dem Bett aufstehen und versuchen, das Lesen, Musik hören, meditieren oder zu praktizieren Entspannungsübungen.

Ich habe Probleme Einschlafen in der Nacht, aber ich will nicht, eine Schlaftablette zu nehmen. Was kann ich sonst noch tun?

Richten Sie körperlich aktiv im Laufe des Tages zu sein, aber nicht zu nah an dem Zubettgehen. Vermeiden Sie Koffein nach Mittag zu trinken und vermeiden Sie Alkohol spät am Abend zu trinken. Mit Hilfe elektronischer Geräte, wie Sie Ihren Computer, Tablet oder Smartphone zu nahe an dem Zubettgehen kann es schwierig machen, um einzuschlafen — das Licht von den Bildschirmen können Sie Ihr Gehirn zu denken, es ist tagsüber Trick, so versuchen, mit diesen zwei Stunden, um zu vermeiden, bevor Sie gehen zu Schlaf. Das Festhalten an einem regelmäßigen Schlaf-Zeitplan und halten kurz alle NAPs ziemlich können Sie auch einschlafen helfen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Schlafzimmer ist ruhig und komfortabel — nicht zu warm und nicht zu kalt. Üben Entspannungstechniken wie tiefes Atmen, Meditation oder sanfte Yoga kann Ihnen helfen, ruhig genug, so dass Sie einschlafen. Wenn Sie jedoch diese Tipps für ein paar Wochen ohne Erfolg versuchen, sprechen Sie mit Ihrem Provider über die Möglichkeit einer Schlafstörung.

Ich gewann vor kurzem ziemlich viel Gewicht und jetzt bin ich viel in der Nacht aufwachen. Was könnte das sein?

Wenn Sie vor kurzem Gewicht oder Übergewicht gewonnen haben, sind Sie ein höheres Risiko für einen Zustand mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) genannt. OSA ist eine Art von Schlafstörung, in der Kehle im Schlaf schließen kann. Als Ergebnis können Sie schnarchen, aufhören zu atmen, oder aufwachen Keuchen oder ersticken. Häufige Folgen von Apnoe, oder das Fehlen von Atmung, kann den Schlaf stören. Am nächsten Morgen, können Sie fühlen sich müde, groggy, reizbar und / oder Kopfschmerzen haben wegen eines Mangels von guter Qualität Schlaf. Sie können die Wahrscheinlichkeit schlafend im Laufe des Tages fallen.

Probleme Diabetes und Schlaf

Diese Broschüre wurde von Joslin Diabetes Center und Beth Israel Deaconess Medical Center entwickelt und durch die Finanzierung von der ResMed-Stiftung.

Erfahren Sie mehr über die häufigsten Ursachen für Schlafstörungen bei Menschen mit Diabetes sowie gemeinsame Behandlungsmöglichkeiten.

Laden Sie die Joslin Diabetes Center Broschüre Diabetes & Schlafstörungen unten.

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