Chronische Konjunktivitis Symptome …

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Chronische Konjunktivitis Symptome ...

Adult Chlamydien Konjunktivitis:

23-jähriger Mann mit 6-wöchigen Dauer von roten Augen

28. Februar 2007

Hauptbeschwerde: Rote Augen für sechs Wochen.

Geschichte der jetzigen Krankheit: 23-jährige gesunde weiße Mann mit 6-wöchigen Dauer von roten Augen, die mit milden Entladung, Fremdkörpergefühl, Reißen, verschwommenes Sehen, und geschwollene Augenlider dargestellt. Diese Symptome begannen in seinem rechten Auge und ein paar Tage später, sein linkes Auge wurde ebenfalls betroffen. Eine Woche vor seiner Präsentation wurde er bei seiner örtlichen Notaufnahme mit Konjunktivitis diagnostiziert und wurde Polymyxin B Tropfen verschrieben. Allerdings hielt seine Symptome und er beschloss, weitere medizinische Hilfe zu suchen.

Historische Ocular Geschichte: Verweigert Kontaktlinse Gebrauch, Verletzungen, Operationen oder Schielen. Patient tut tragen Brillen für leichte Kurzsichtigkeit.

Krankengeschichte: Keiner

Medikamente: Polymyxin B fällt nicht anderweitig angegeben. Keine Allergien.

Familiengeschichte: Nicht beitrags

Sozialgeschichte. Der Patient hat in der Vergangenheit mehrere weibliche Sexualpartner hatte und nutzt Schutzbarriere beim Geschlechtsverkehr die meiste Zeit. Er bestreitet, Drogen- oder Tabakkonsum. Der Patient verbraucht 3-4 alkoholische Getränke pro Tag an den Wochenenden und an den Parteien.

Ocular Prüfung:

  • Das Vorhandensein von tastbaren präaurikulären Lymphknoten
  • Visus mit Korrektur: Rechtes Auge (OD) — 20/25; Linkes Auge (OS) — 20/30
  • Schüler: 5mm im Dunkeln und 3mm Licht, OU ohne RAPD
  • Augenmotilität: Voll OU
  • Konfrontation Visuelle Felder: Voll OU
  • Der intraokulare Druck: OD — 15 mmHg; OS — 16 mmHg
  • Spaltlampenuntersuchung (SLE): Mild schleimiger Ausfluss OU, 1+ konjunktivale Injektion OU, follikuläre Reaktion der Augapfelbindehaut und Semilunar- Falten, das Fehlen von konjunktivale Membran beteiligt sind. Klare Hornhaut, OU.
  • Dilated Fundus Prüfung (DFE): keine Blässe oder Ödeme der beiden Disc. Normale Makula, Gefäße und Peripherie, OU

1A: Chronische follikuläre Konjunktivitis bei Erwachsenen Chlamydien-Konjunktivitis.

1B: Vergrößerte Ansicht zeigt deutlich die unterschiedlichen Follikel auf der halbmondförmige Falte und Augapfelbindehaut.

Kurs: Konjunktivale scrapings wurden für Kultur erhalten und gesendet. Wachstum von Chlamydia trochomatis geführt. Der Patient wurde für 1 Monat auf oral Doxycyclin 100 mg BID gestartet. Nach weniger als einer Woche von systemischen Antibiotika-Therapie, seine Symptome vollständig gelöst.

Die positive Chlamydien-Kultur der Iowa Department of Public Health aufmerksam gemacht. Die öffentliche Gesundheit Krankenschwester überprüft die sexuelle Kontakte des Patienten für die Bewertung und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

Diskussion:C. trachomatis. ein menschlicher Krankheitserreger ist ein obligat intrazelluläres Bakterium verantwortlich für drei verschiedene Konjunktivitis Syndrome: Trachom, Erwachsene und Neugeborene Einschlusskonjunktivitis und Lymphogranuloma venereum. Der erwachsene Einschlusskonjunktivitis wird durch Serotypen D-K verursacht. C. trachomatis ist die häufigste Ursache für chronische follikuläre Konjunktivitis und ist auch für die 20% der akuten Konjunktivitis Fälle verantwortlich (Fitch et al. 1989).

Chlamydien-Konjunktivitis ist eine sexuell übertragbare Krankheit und tritt am häufigsten bei sexuell aktiven jungen Erwachsenen. Frauen sind anfälliger als Männer. Die Krankheit ist in der Regel durch Hand-zu-Auge Ausbreitung von infizierten Genitalsekreten übertragen. Die Inkubationszeit beträgt ein bis zwei Wochen.

Die Patienten können mit einer breiten Palette von Schärfe und Schwere der Symptome präsentieren. Einige gegenwärtig mit akuten, schleimig-eitriger Konjunktivitis aber häufiger Patienten milde Symptome für Wochen bis Monate. Chlamydien-Konjunktivitis ist häufig eine einseitige Krankheit, sondern beide Augen betreffen können. Die Patienten klagen über rosa / rote Augen, Schleim, Verkrustung der Wimpern, Lider zusammen stecken, geschwollene Lider, Reißen, Photophobie, Fremdkörpergefühl und verringerte Vision. Schließen Befragung urogenitalen Symptome zeigen können, insbesondere bei Frauen. Die Sexualpartner dieser Patienten können ähnliche Symptome. Da die Vorlage Symptome von Chlamydien-Konjunktivitis denen von Virus- und anderen Bakterien (zum Beispiel Staphylokokken) Konjunktivitis imitieren, sind viele dieser Patienten, die zuvor wurden möglicherweise mit topischen Antibiotika ohne symptomatische Linderung behandelt.

Die klinischen Befunde in Chlamydien Konjunktivitis gesehen auch andere Formen infektiöser Konjunktivitis ähneln. Bei der klinischen Untersuchung können die Patienten spürbar Lymphadenopathie haben, vor allem die präaurikulären Knoten beteiligt sind. Anterior Segment Untersuchung zeigt oft schleimiger Ausfluss, Bindehauthyperämie und Chemosis. Das follikuläre Reaktion ist ein wesentliches Merkmal von Chlamydien-Konjunktivitis und umfasst in der Regel die Augapfelbindehaut und Semilunar- Falten. Die Hornhaut aufweisen können sowohl feine und grobe epithelialen und subepithelialen infiltriert. Gelegentlich kann micropannus auf der oberen Hornhaut entwickeln. Bindehautvernarbung wird wegen eine sofortige Behandlung in den entwickelten Ländern selten gesehen.

Eine Diagnose basiert auf Anzeichen, Symptome und klinischen Verdacht gemacht. Der bevorzugte Bestätigungstest ist der Organismus zur Kultur. Giemsa-Färbung war die einzige verfügbare Methode seit etwa 50 Jahren Chlamydien zu erkennen. Der klassische Befund ist die basophilen intrazytoplasmatische Einschlüsse. In jüngerer Zeit wurden für den Nachweis von Chlamydia-Infektion entwickelt direkte Immunofluoreszenz-Färbung (DFA), der Kultur und enzyme-linked immunosorbent assay (ELISA).

Wenn unbehandelt, löst Erwachsenen Chlamydien Konjunktivitis spontan in 6-18 Monaten. Chlamydien Konjunktivitis kann topisch mit Tetracyclin, Erythromycin und Fluorchinolonen behandelt werden. Aufgrund der hohen Prävalenz von Begleit genital tract infection wird systemische Antibiotikatherapie empfohlen. Zwar gibt es einige Unterschiede in Empfehlungen zwischen den Quellen ist, akzeptierte Behandlungsmöglichkeiten umfassen: Azithromycin 1000mg Einzeldosis, Doxycyclin 100 mg BID für 7-10 Tage (Sutphin JE, 2004), Tetracyclin 100mg QID für 7-10 Tage, oder Erythromycin 500mg QID für 7 Tage. Vor kurzem hat eine offene, randomisierte klinische Studie zeigte, dass Azithromycin 1000mg Einzeldosis ebenso wirksam war, als für 10 Tage bei der Beseitigung von Doxycyclin 100mg BID, verglichen C. trachomatis und Acheiving klinische Heilung (Katusic et al. 2003).

Weil adult Chlamydien Konjunktivitis eine sexuell übertragbare Krankheit ist, braucht Koinfektion berücksichtigt werden. Die häufigste Co-Infektion ist Gonorrhoe. Eine gängige Praxis ist Einzeldosis-Therapie sowohl für Chlamydien und Gonorrhö-Infektionen zu verabreichen. Sexualpartner der Patienten kontaktiert werden sollte, und sie sollten für STD bewertet und behandelt werden.

Diagnose. Adult Chlamydien Konjunktivitis

EPIDEMIOLOGIE

  • Adult Chlamydien Konjunktivitis ist eine sexuell übertragbare Krankheiten (STD)
  • Alle Altersgruppen, aber vor allem junge Erwachsene
  • Mehr Frauen als Männer betroffen
  • C. trachomatis Serotypen D-K

ZEICHEN

  • präaurikuläre Lymphadenopathie
  • mukopurulentes Entlastung
  • konjunktivale Injektion
  • chemosis
  • Das follikuläre Reaktion (insbesondere bulbar oder Plica semilunaris Follikel)
  • Superior-micropannus
  • Feine oder grobe epitheliale oder subepitheliale Hornhautinfiltrate

Histopathologie. basophilen intrazytoplasmatischer epithelialen inclusion bodies (auf Giemsa)

SYMPTOME

  • Unilateral oder bilateral Beteiligung
  • Eitriger Ausfluss, Verkrustung der Wimpern, geschwollene Lider oder Deckel "zusammengeklebt"
  • Patient kann auch klagen über:
  • rote Augen
  • Reizung
  • reißend
  • Photophobie
  • verschwommene Sicht

BEHANDLUNG

Die Optionen umfassen eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Azithromycin 1000mg Einzeldosis
  • Doxycyclin 100mg BID für 7 Tage
  • Tetracycline 100mg QID x 7 Tage (zu vermeiden bei Schwangeren und bei Kindern)
  • Erythromycin 500 mg QID x 7 Tage

Patient und sexuelle Kontakte sollten für andere sexuell übertragbare Krankheiten untersucht und behandelt werden.

Differentialdiagnosen für chronische follikuläre Konjunktivitis

  • Adenoviren Keratokonjunktivitis
  • Herpes simplex
  • Staphylokokken
  • Rosacea
  • Vernal oder atopische
  • Dellwarzen

Referenzen

Zitiervorschlag Format. Yang EB, Oetting TA: Erwachsene Chlamydien Konjunktivitis: 23-jähriger Mann mit 6-wöchigen Dauer von roten Augen. EyeRounds.org. 28. Februar 2007; Verfügbar ab: http://www.EyeRounds.org/cases/68-Adult-Chlamydial-Conjunctivitis-Red-Eyes-Chronic.htm.

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